steckt Rosa - das ist mein zweiter Vorname und im Töpferkontext inzwischen mein Rufname geworden. Namensgeberin ist meine Uroma Rosalia und die Stärke und Kraft in ihr lebt nicht nur in diesem Keramikbusiness weiter, sondern auch als "Oma Rosas Gulasch"-Gewürz in einigen Gewürzläden in Australien - bei zwei weiteren Urenkelinnen. Das find ich irgendwie richtig empowernd!
Du kannst mich neben Rosa auch Maren nennen, das ist mein erster Vorname. Und mit diesem habe ich vor 2 Jahren mal einen Aufbautechnik-Schnupperkurs besucht und seitdem nicht mehr die Händchen aus dem Ton bekommen. Seitdem laufe ich nicht mehr beschämend mit Flecken auf der Kleidung durch die Gegend, sondern selbstbewusst. Gehört ja jetzt zum Töpfer-Lifestyle :)
Und nicht nur deswegen: auch weil das töpfern mein Empfinden von Wirksamkeit stärkt und ich dadurch immer mehr erlebe "ich schaffe etwas", "ich erschaffe etwas" und "ich fühle stolz". und das wiederum lässt mich viel eher selbstbewusster durch mein Leben gehen. Vielleicht erschaffe ich dadurch viel mehr meinen eigene Lifestyle, dass es irrelevant ist, ob meine Kleidung flecken hat. Weils um anderes geht. Ums Miteinander, ums kindliche, ums kreativ sein und spaß haben, um support. Und ums sich zeigen. Das alles ist meine aktuelle Reise und Sichtbarwerden dieser Reise ist diese Website, auf der du gerade diese Zeilen liest.
Du findest hier also nicht nur bunte Tableware Keramikeinzelstücke, sondern in diesen auch meine Reise zu Stärke, Integrität und mich zeigen. Deshalb tausend Dank, dass du hier bist.
Deine ROSA